CIO Auf- und Aussteiger


Neuer Geschäftsführer soll IT-Prozesse beschleunigen

Budget holt Heilig als CIO

Elmar Heilig ist erster CIO des Autovermieters Budget. Zugleich ist er Mitglied der Geschäftsführung. Bei seinem früheren Arbeitgeber, dem Catering-Unternehmen Compass Group, hat Volker Heil seine Aufgaben übernommen.
Elmar Heilig kommt vom international tätigen Catering-Unternehmen Compass Group Deutschland, wo er als IT-Direktor tätig war.
Elmar Heilig kommt vom international tätigen Catering-Unternehmen Compass Group Deutschland, wo er als IT-Direktor tätig war.

Im August hat Elmar Heilig (48) den Posten des Director IT bei der Budget Autovermietung Robert Straub GmbH mit Sitz in Biberach übernommen. In seiner Funktion ist er auch Prokurist und Mitglied der Geschäftsführung.

Die Optimierung der Buchungs- und Beschaffungsprozesse stehen im Mittelpunkt der neu geschaffenen Stelle. Durch eine weitere Verbesserung der Buchungssoftware will Budget sämtliche Vermietvorgänge künftig schneller und kundenfreundlicher abwickeln. "Zudem soll die IT den Rechnungs- und Reportingservice sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden beschleunigen", sagte er gegenüber CIO.de. Anschließend würden die IT-Landschaften stabilisiert und Partner ausgewählt.

Diplom-Informatiker Heilig kommt vom international tätigen Catering-Unternehmen Compass Group Deutschland mit Sitz in Eschborn, wo er als IT-Direktor tätig war. Bevor er Anfang Januar 2000 zu Compass stieß, arbeitete er als CIO bei Buhrmann Office Products Deutschland.

Bei der Compass Group Deutschland übernahmen folgte Volker Heil die Aufgabe des IT-Direktors.
Bei der Compass Group Deutschland übernahmen folgte Volker Heil die Aufgabe des IT-Direktors.

Bei der Compass Group hatte im Oktober 2007 Volker Heil (46) die Aufgaben von Heilig übernommen. Er kam von der Plastal GmbH, wo er als Leiter Logistik die Supply Chain und Fertigungssteuerung verantwortete. Plastal (ehemals Dynamit Nobel Kunststoff) ist ein Zulieferer der Automobilindustrie für Kunststoffaußenanwendungen und Strukturbauteile.

Zur Startseite