CIO Auf- und Aussteiger


Schallbruch ausgebootet?

Bundes-CIO: Hans Bernhard Beus soll es machen

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Schallbruch ausgebootet?

Kommt er dennoch in Amt und Würden, hätte Martin Schallbruch, als IT-Direktor im Bundesinnenministerium in gewisser Weise Beus' Kollege, das Nachsehen. Branchenkenner hatten dem Informatiker gute Chancen eingeräumt. Dem Vernehmen nach ist jedoch von der ursprünglichen Ausschreibung, bei der Schallbruch geschickt die Fäden gezogen haben soll, nicht mehr viel übrig.

Und 3.172 CIO.de-User (64 Prozent von insgesamt 4.956) sehen in einer Umfrage auf CIO.de Harald Lemke vorn, derzeit Staatssekretär im hessischen Finanzministerium.

Hans Bernhard Beus hat nach seiner Promotion zum Dr. jur. zunächst in der Finanzverwaltung von Nordrhein-Westfalen gearbeitet, bevor er 1979 ins Bundesinnenministerium wechselte. Seit rund einem Jahr ist er Staatssekretär im Bundeskanzleramt.

Zur Startseite