Medienkonzern vergrößert Gesundheitsmarke

Burda kauft den Netdoktor in Österreich und der Schweiz

31.01.2021
Der Medienkonzern Hubert Burda Media baut sein Geschäft mit journalistischen Gesundheitsportalen im Internet aus.
Burda-Hochhaus in Offenburg: Die Medienmanager vergrößern ihre Netdoktor-Reichweite in die Schweiz und Österreich.
Burda-Hochhaus in Offenburg: Die Medienmanager vergrößern ihre Netdoktor-Reichweite in die Schweiz und Österreich.
Foto: Burda

Zum 1. Februar übernimmt das Unternehmen die Digitalmarken Netdoktor.at und Netdoktor.ch, wie das MedienhausMedienhaus mit Sitz in München und Offenburg mitteilte. BurdaBurda hat bereits die deutsche Ausgabe des Portals seit August 2019 in seinem Portfolio. Auf den Portalen sind Infos rund um Gesundheit, Krankheiten und gesunden Lebensstil zu finden. Top-500-Firmenprofil für Hubert Burda Media Holding KG Top-Firmen der Branche Medien

Die Netdoktor-Portale in Österreich und in der Schweiz gehörten bislang zur netdoktor.at GmbH der österreichischen Medienmanagerin Eva Dichand. Der Kaufpreis wurde nicht mitgeteilt. Burda-Vorstand Philipp Welte sagte zu dem Deal, die Übernahme der Plattformen unterstreiche "unseren publizistischen Anspruch als führender Anbieter digitaler journalistischer Gesundheitsinformationen im deutschsprachigen Raum". (dpa/rs)

Zur Startseite