Aktuelle Ergebnisse aus dem BI-Barometer

Business Intelligence treibt Rendite nach oben

Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

Seine heilsame Wirkung weist BI im Novem-Barometer bereits zum dritten Mal in Serie nach, erstmals in einer äußerst angespannten wirtschaftlichen Situation. Wie verschiedene Analysten bemängelt Christodoulou aber auch, dass die strategischen Potenziale von BI bei weitem nicht ausgeschöpft werden. Eine Reihe von Unternehmen beschränke sich immer noch "auf sehr klassische Methoden der Analyse", bemängelt der Geschäftsführer des Beratungshauses.

Zur Startseite