IT für Meeting und Mode

CeBIT: Erstmals Innovationspreis vergeben

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Sie können dann per Web Informationen dazu anfordern, etwa den Namen des Schauspielers oder Angaben zu den Produkten. Die Sprecher des CeBIT Innovation Awards loben dies als eine Verknüpfung von Fernseh-Spaß und Wissensvermittlung - weisen aber im gleichen Atemzug darauf hin, dass Swoozy ja auch Shopping-Tipps erteilen kann.

Derus Entwicklung wird mit 10.000 Euro honoriert. Er sucht nun Investoren und Kooperationspartner.

Ausschreibung für den CeBIT Innovation Award 2014 läuft

Die Gewinner haben sich unter insgesamt rund 70 Wissenschaftlern und Forschergruppen durchgesetzt. In der Jury saßen Elisabeth André, Gesche Joost, Wolf-Dieter Lukas, Manfred Pietschmann und Frank Pörschmann sowie Wolfgang Wahlster. Die Ausschreibung für den CeBIT Innovation Award 2014 hat bereits begonnen, Einsendeschluss ist der 30. Juni 2013.

Zur Startseite