Die wöchentliche CIO-Kolumne

Chinesische Mauer

Heinrich Seeger arbeitet als IT-Fachjournalist und Medienberater in Hamburg. Er hat über 30 Jahre IT-journalistische Erfahrung, unter anderem als Gründungs-Chefredakteur des CIO Magazins. Er entwickelt und moderiert neben seiner journalistischen Arbeit Programme für Konferenzen und Kongresse in den Themenbereichen Enterprise IT und Mobile Development, darunter IT-Strategietage, Open Source Meets Business, droidcon und VDZ Tech Summit. Zudem gehört er als beratendes Mitglied dem IT Executive Club an, einer Community von IT-Entscheidern in der Metropolregion Hamburg.

Also: hier die Altsysteme, dort die Chinesische Mauer - und dahinter die Grüne Wiese. Davon haben IT-Entscheider doch immer geträumt. Wie realistisch Keens Vision ist, lässt sich spätestens Ende November bei "IT meets Business" herausfinden, dem Kongress von Computerwoche und CIO. Dort ist Keen einer der Top-Redner; für Diskussionsstoff dürfte also gesorgt sein.

Zur Startseite