Strategien


Erfahrungen aus der Praxis

CIO-Ratschläge fürs Change Management

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Veränderungsbereitschaft bei Führungskräften ist auch das Stichwort von Dan Blumenthal, IT Director bei Vital Aire Canada. Change heißt für ihn, die unterschiedlichen Herangehensweisen einzelner Mitarbeiter zu respektieren. Er geht nicht davon aus, dass nur sein Weg der richtige ist. Am Ende zähle, was jeder für das Unternehmen einbringt.

Immer das Ziel im Auge behalten

Was am Ende rauskommt, motiviert Morteza Mahjour, CIO von der Royal Bank of Canada. Sein Rat: Ein vernünftiges Tempo für die einzelnen Schritte festlegen und dabei nicht das Ziel aus den Augen verlieren. Schon auf der Mitte des Weges stellt sich Zufriedenheit ein, verspricht Mahjour.

Die Antwort von Ambles Kwok, CTO bei Springboard Retail Networks, fällt aus dem Rahmen. Zum Stichwort Change Management meint er: "Ich sollte es vielleicht nicht sagen, aber für mich ist das einfach mein Job."

Shane Schick von der IT World Canada hat diese und weitere Zitate unter dem Titel "10 canadian IT leaders on why they love change" zusammengetragen.

Zur Startseite