Thyssenkrupp Technologies

CIO Röper jetzt auch im Aufsichtsrat

Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.
Karriere: ITler im Aufsichtsrat.
Karriere: ITler im Aufsichtsrat.

Als Aufsichtsrat das Unternehmen mitprägen - das heißt für Röper, an die Zukunft zu denken. "Viele Firmen in Deutschland sind überaltert", sagt er engagiert. "Ich halte das für ein dringendes volkswirtschaftliches Problem." Als ein wichtiges Thema seiner Arbeit im Aufsichtsrat und in anderen Gremien sieht er es denn auch, für Rahmenbedingungen zu sorgen, um Nachwuchs zu entwickeln und Mitarbeiter zu qualifizieren. Erhalt und Ausbau der Kompetenz hätten große Bedeutung für die Zukunftssicherung der Unternehmen. Röper sagt: "Wir müssen den Stab weitergeben." Pioniergeist eben.

Zur Startseite