CIO Auf- und Aussteiger


Kein Nachfolger bei der Metro Group

CIO von Metro Cash & Carry geht

26.05.2010
Von Nicolas Zeitler
Der Handelsriese Metro baut weiter um. Bis Juni verschmelzen die IT-Einheiten von Cash & Carry und AG. Stephan Biallas, CIO bei Cash & Carry, ist schon gegangen.
Stephan Biallas arbeitet künftig als Personalberater.
Stephan Biallas arbeitet künftig als Personalberater.
Foto: Biallas

Stephan Biallas hat den Metro-Konzern verlassen. Ende April lief sein Vertrag als Global Chief Process and Information Officer bei Metro Cash & Carry International aus.

Biallas wird Anfang Juli Geschäftsführer und Partner beim Beratungsunternehmen Amrop Delta mit Hauptsitz in Düsseldorf, wie er CIO.de mitteilte. In der neuen Position werde er für Führungskräftesuche vor allem für Handel, Konsumgüterindustrie, Professional Services und Logistikdienstleister zuständig sein, erklärte er.

Konzern legt IT-Einheiten zusammen

Laut einem Metro-Sprecher war es der Wunsch von Biallas, keinen Folgevertrag bei dem Handelskonzern abzuschließen. Gleichzeitig sagte er, einen direkten Nachfolger für Biallas werde es nicht geben - wegen der Umstrukturierungen bei Metro.

So wird die Informationstechnik der beiden Gesellschaften Metro Cash & Carry und Metro AG zusammengelegt. Bis Juni baut das Unternehmen dem Sprecher zufolge neue Strukturen auf. Künftig werden die bisher eigenständigen IT-Abteilungen einen gemeinsamen Leiter haben.

Zur Startseite