CIO Auf- und Aussteiger


Kein Nachfolger bei der Metro Group

CIO von Metro Cash & Carry geht

26.05.2010
Von Nicolas Zeitler

Metro Group Solutions aufgelöst

Biallas arbeitete seit Juli 2009 als Global Chief Process and Information Officer bei Metro Cash & Carry International. Ein halbes Jahr lang hatte er diese Funktion parallel zu seiner Arbeit als Geschäftsführer der Metro Group Solutions GmbH (MGS) inne. Die MGS fungierte als Inhouse Beratung und gebündelte Demand-Seite der Vertriebslinien im Zusammenspiel mit der Supply-Seite, der IT-Tochter Metro Group Information Technology GmbH. Im Januar 2010 hat der Metro-Konzern die MGS aufgelöst.

Bevor Stephan Biallas 2005 zu Metro kam, arbeitete er drei Jahre lang als Partner bei IBM Business Consulting Services. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur war nach seinem Berufseinstieg bei Reemtsma außerdem als Partner für die Unternehmensberatung Coopers & Lybrand und für Pricewaterhouse Coopers tätig.

Zur Startseite