CIO Auf- und Aussteiger


Haas wird IT-Chef - Schwarz geht in den Ruhestand

CIO-Wechsel bei Migros

Ab Oktober ist Martin Haas neuer CIO des Migros-Genossenschafts-Bundes. Sein Vorgänger geht nach elf Jahren als CIO in Pension.
Martin Haas wird neuer CIO des Schweizer Handelskonzerns Migros.
Martin Haas wird neuer CIO des Schweizer Handelskonzerns Migros.

Im Oktober wird Martin Haas (48) neuer CIO des Schweizer Handelskonzerns Migros. Im Migros-Genossenschafts-Bund übernimmt er dann die Leitung der Einheit Migros IT-Services (MITS).

Zurzeit arbeitet er noch als Leiter Informatik der Genossenschaft Migros Zürich. Der Migros-Verbund besteht aus insgesamt zehn Genossenschaften.

Der Informatiker bringt laut Migros langjährige IT-Erfahrung in- und außerhalb von Migros mit. Als Leiter des Competence Center gmSAPficohr der Migros führte er zahlreiche lokale und überregionale IT-Projekte durch.

Sein Vorgänger Rudolf Schwarz hat sich entschieden, nach elf Jahren als CIO Ende September in den vorzeitigen Ruhestand zu gehen. Beim "CIO des Jahres" 2007 kam Schwarz unter die Top Ten in der Kategorie Großunternehmen.

Zur Startseite