Mitarbeiter als Problem bei der Software-Implementierung

CIOs: Neuerungen nur mit Änderungs-Management

18.01.2006
Von Tanja Wolff

Länderunterschiede

Im Gegensatz zu Großbritannien gilt das Lernen mit kombinierten Angeboten in Deutschland als eine Investitionsmaßnahme, der nach einer erfolgreichen Software-Einführung geringere Bedeutung zugemessen wird. Deutsche IT-Leiter finden Helpdesk und Schulungen wichtiger.

Obwohl fast 70 Prozent der deutschen CIOs sagen, dass Änderungs-Management und Training wichtige Faktoren für den Erfolg sind, ist dieser Wert deutlich niedriger als in Großbritannien. Dort meinten fast alle Entscheider, dass die Aspekte wesentliche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Einführung von Applikationen sind.

Laut der Studie führen deutsche IT-Verantwortliche Probleme bei der Implementierung von Software-Applikationen auf einen mangelhaften Kundenservice der jeweiligen Anbieter zurück. Gleichzeitig meinen sie, dass fehlende Benutzerkenntnisse nicht maßgeblich schuld am Scheitern entsprechender ProjekteProjekte sind. Alles zu Projekte auf CIO.de

Der Einsatz einer integrierten Plattform, die die Benutzer bei der Implementierung einer unternehmensweiten Software-Applikation unterstützt, wurde von den Befragten in Deutschland und Großbritannien gleich wichtig eingestuft.

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