Webinar

Wie CIOs in Sachen Cloud den Überblick wahren

22.01.2018
Anzeige  Neue Anbieter, neue Betriebsmodelle, und im Hintergrund warten Vorgaben wie die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) - der Cloud Computing-Markt ist in Bewegung. Ein Webinar der Computerwoche will für Durchblick sorgen.
Das Management der Cloud kann eine echte Herausforderung darstellen.
Das Management der Cloud kann eine echte Herausforderung darstellen.
Foto: Dean Drobot - shutterstock.com

Der Mega-Trend Cloud ist in den Unternehmen angekommen. Doch vielen Entscheidern fällt es schwer, angesichts neuer Anbieter und Betriebsmodelle den Überblick zu bewahren - zumal vor den aktuellen Compliance-Regeln wie etwa der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Ein Webinar der Computerwoche bietet Unterstützung.

Stichworte sind hier Managed Security Services und Managed Private Cloud. Florian Schorer, Business Development Consultant DACH bei Rackspace Germany, spricht außerdem über Functions-as-a-Service (FaaS). Er zeigt auf, wie FaaS die Cloud-Nutzung vereinfacht und Infrastrukturkosten senkt.

Im Gespräch mit dem Fachjournalisten Sven Hansel skizziert Schorer die aktuellen Trends am Markt. Er schildert, worauf Entscheider bei der Wahl des Providers achten sollten und welche Rolle die Alibaba-Cloud in einer Multi-Cloud-Strategie spielen kann.

Zur Aufzeichnung

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus
Zur Startseite