Healthcare IT


Unikliniken Göttingen und Regensburg

Conrad folgt auf Fischer

16.04.2007
Seit 1. März 2007 trägt Hans-Joachim Conrad als neuer Vorstand Wirtschaftsführung und Administration die Verantwortung für den Geschäftsbereich Informationstechnologie an der Universitätsklinik Göttingen. Conrads Vorgänger Klaus Fischer ist neuer kaufmännischer Direktor an der Universitätsklinik Regensburg.

Conrad hat dafür seine Tätigkeit im Universitätsklinikum Gießen und Marburg aufgegeben, wo er für das Dezernat 5, die Zentrale Informationsverarbeitung verantwortlich war. Nach ersten Informationen plant die Universitätsklinik Göttingen in der nahen Zukunft keine größeren IT-Projekte. Die finanzielle Lage erlaube dies nicht, so die offizielle Stellungnahme zu bevorstehenden IT-Projekten.

Klaus Fischer ist neuer kaufmännischer Direktor der Uniklinik in Regensburg.
Klaus Fischer ist neuer kaufmännischer Direktor der Uniklinik in Regensburg.


Der 54-jährige Volkswirt tritt die Nachfolge von Klaus Fischer an, der zum 1. März als neuer kaufmännischer Direktor zum Universitätsklinik Regensburg (800 Betten und 3200 Mitarbeiter) gewechselt ist. Hier war der Betriebswirt bereits in den 90-er Jahren acht Jahre lang für das Finanz- und Rechnungswesen tätig und baute die dortigen Strukturen mit auf.

Zur Startseite