CIO Auf- und Aussteiger


Vier CIOs nach VDO-Übernahme

Continental ordnet IT-Organisation neu

Paul Schwefer bleibt weiterhin Konzern-CIO.
Paul Schwefer bleibt weiterhin Konzern-CIO.

Auch Paul Schwefer bleibt nach wie vor Konzern-CIO. Höflich, Dekkers und Bierbrauer berichten an ihn. Allerdings hat Schwefer zusätzlich zu seiner derzeitigen Aufgabe noch die Verantwortung für die globale Infrastruktur übernommen. Bislang steuerte Continental die Infrastruktur dezentral.

Der Continental-Konzern gehört mit einem Jahresumsatz von mehr als 25 Milliarden Euro (2006) weltweit zu den fünf führenden Automobilzulieferern. Continental baut Bremssysteme, Systeme und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technische Elastomer-Produkte.

Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 150.000 Mitarbeiter an nahezu 200 Standorten in 36 Ländern.

Zur Startseite