Antennenhersteller

Continental übernimmt KathreinAutomotive

29.10.2018
Der Autozulieferer Continental will mit der Übernahme des Fahrzeugantennen-Herstellers Kathrein Automotive sein Geschäft ausbauen.
Continental stärkt sich mit einem Zukauf.
Continental stärkt sich mit einem Zukauf.
Foto: Continental AG

ContinentalContinental habe bereits einen Kaufvertrag unterzeichnet, teilte die im Dax notierte Gesellschaft am Montag in Regensburg mit. Die Übernahme der Tochter des Satellitenschüssel-Herstellers Kathrein soll im ersten Quartal 2019 abgeschlossen werden. Top-500-Firmenprofil für Continental

Kathrein Automotive beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter an insgesamt acht Standorten in Brasilien, China, Deutschland, Mexiko, Portugal und USA. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es. (dpa/rs)

Zur Startseite