CEO bis August 2019

Continental verlängert Vertrag mit Elmar Degenhart

25.09.2013
Ein Jahr nach seiner Rückkehr in den Dax hat der Autozulieferer Continental die Amtszeit von Vorstandschef Elmar Degenhart (54) vorzeitig bis Ende August 2019 verlängert.

Zudem ernannte der Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung den bisherigen Leiter des Geschäftsbereichs Vehicle Dynamics (Brems- und Fahrwerksregelung), Frank Jourdan (53), zum neuen Vorstandsmitglied.
Er wird Vorsitzender der Geschäftsleitung des Bereichs Chassis & Safety (Brems- und Fahrsicherheitssysteme) und folgt auf Ralf Cramer (47), der seit August Leiter von Continental in China ist. Der Konzern gab die Personalien am Mittwoch in Hannover bekannt.

Degenhart ist seit dem 12. August 2009 Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. Seine jetzige Amtszeit läuft im August 2014 aus. Aufsichtsratschef Wolfgang Reitzle würdigte Degenharts Rolle bei der Rückkehr von Continental in die höchste deutsche Börsenliga und der Umwandlung des Unternehmens in einen innovativen Technologie-Zulieferer.

"Die Aufsichtsratsmitglieder würdigten einhellig seine herausragende Leistung und bekräftigten ihr Vertrauen", sagte Reitzle. Der einst reine Reifenhersteller Continental hat sich in seiner fast 142-jährigen Firmengeschichte zu einem der weltgrößten Systemlieferanten rund um Technologien in der Mobilität entwickelt. (dpa/rs)

Zur Startseite