CIO Auf- und Aussteiger


SAP eingeführt

COO Taubald hat s.Oliver planmäßig verlassen

Seine berufliche KarriereKarriere startete er 1977 im Bereich Softwareentwicklung und Unternehmensberatung und wechselte als Bereichsleiter Org/DV, Warenwirtschaft und Logistik zur Breuninger GmbH. Ab 1993 saß er auch in der Geschäftsführung der Stuttgarter Warenhauskette. Alles zu Karriere auf CIO.de

SAP-Einführung

Bei s.Oliver waren die Einführung des SAP-Systems, die Erweiterung der Logistik, die Etablierung eines Zentraleinkaufs sowie die Einführung von Wincor-Kassensystemen und der Aufbau des IS-Bereichs wichtige ProjekteProjekte, die Taubald hauptverantwortlich entwickelte und implementierte. Alles zu Projekte auf CIO.de

Einen Nachfolger hat s.Oliver noch nicht benannt. Bis dahin übernimmt CFO Thomas Steinhart die Aufgaben von Henry Taubald.

Das Unternehmen s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co.KG

Die s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Rottendorf wurde 1969 gegründet. Weltweit beschäftigt die Modekette rund 7900 Mitarbeiter. Von den 5300 in Deutschland in Beschäftigten arbeiten wiederum 1900 in Rottendorf.

Im Jahr 2001 erzielte s.Oliver einen Umsatz von knapp 1,5 Milliarden Euro, wobei sich der internationale Anteil auf 27 Prozent belief. Insgesamt betrieb das Unternehmen im Jahre 2011 262 eigene Stores, 323 Stores zusammen mit Partnern sowie 2724 Shops.

Zur Startseite