Nachfolger von Frank Mattern

Cornelius Baur wird neuer Deutschlandchef von McKinsey

14.11.2013
Der Nachfolger für den scheidenden Deutschlandchef der Unternehmensberatung McKinsey, Frank Mattern (51), steht nach Informationen von manager magazin online fest.

Zum Januar kommenden Jahres übernimmt der Direktor aus der Münchener McKinsey-Repräsentanz, Cornelius Baur (51), die FührungFührung der deutschen Filiale der größten Managementberatung der Welt. Alles zu Führung auf CIO.de

Weltchef Dominic Barton (50), der den Mattern-Nachfolger qua Amt bestimmt, hatte in den vergangenen Wochen mit sämtlichen deutschen Partnern telefoniert und die Meinung zu möglichen Kandidaten eingeholt.

Während Mattern als Bankenfachmann gilt, ist Baur ein erfahrener Industrie-Experte. Bei Siemens hat er einst Industriekaufmann gelernt. An der LMU in München studierte er Betriebswirtschaft. 1990 fing er bei McKinsey an, arbeitete eine Zeit lang für den Consultant in den USA. Er ist Mitglied im Shareholder Council von McKinsey, dem obersten Entscheidungsgremium. Als Leiter der europäischen Operations-Praxis betreut er große Transformationsprojekte. Branchen-Know-how hat er sich vor allem in der Automobil- und Elektroindustrie, in der Luftfahrt sowie im Maschinen- und Anlagenbau erworben. (manager magazin/rs)

Zur Startseite