Vodafone-Chef Ametsreiter

Corona "größter Auftrieb für Digitalisierung"

30.03.2020
Der Deutschland-Chef des Telekommunikationsanbieters Vodafone, Hannes Ametsreiter, sieht in der Corona-Krise "den größten Auftrieb für die Digitalisierung in Deutschland aller Zeiten".
Vodafone Deutschland CEO Hannes Ametsreiter
Vodafone Deutschland CEO Hannes Ametsreiter
Foto: Vodafone

"Es wird sich viel verändern, um nicht zu sagen alles", sagte der VodafoneVodafone Deutschland CEO am Sonntag bei einem virtuellen Treffen des Münchner Start-Up-Festivals "Bits & Pretzels". Anrufe seien in Deutschland um 50 Prozent gestiegen. "Die Leute reden." Und der Internet-Datenverkehr um 40 Prozent. Top-500-Firmenprofil für Vodafone

Auch er selbst habe seit der rasanten Ausbreitung des neuartigen Coronavirus ganz neue Erfahrungen gemacht. Zu Hause habe er seinen Kindern jeden Mittag das Essen gekocht. "Das habe ich noch nie gemacht." Eine großartige Erfahrung sei das gewesen. (dpa/rs)

Zur Startseite