CIO Auf- und Aussteiger


Neue IT-Strategie für Haniel-Tochter

CWS-Boco hat einen neuen CIO

06.09.2012
Von Nicolas Zeitler
Die für Handtuch- und Seifenspender bekannte Haniel-Tochter CWS-Boco hat mit Stefan Tittel einen neuen IT-Chef.
Stefan Tittel ist Elektrotechnik-Ingenieur und Diplom-Kaufmann.
Stefan Tittel ist Elektrotechnik-Ingenieur und Diplom-Kaufmann.
Foto: CWS-Boco

Kaum einer kennt den Namen, doch im Alltag haben fast alle mit Produkten des Unternehmens zu tun: CWS-Boco ist so ein Fall. Die Haniel-Tochter mit Sitz in Duisburg zählt sich zu den "führenden Anbietern von professionellen Waschraumhygienelösungen und textilen Services" - wer im Büro oder in Gaststätten bisweilen zur Toilette geht, kennt höchstwahrscheinlich die Handtuch-, Seifen- oder Duftspender von CWS-Boco. Wie jetzt bekannt wurde, hat das Unternehmen mit Stefan Tittel schon Anfang April einen neuen CIO verpflichtet.

Der 43-Jährige löst Christian Neugebauer ab und berichtet in seiner neuen Funktion an den Chief Financial Officer Philipp Neuhaus. Tittel solle im Zuge einer "Business Integration" die IT-Strategie besser an der Unternehmensstrategie ausrichten, teilte CWS-Boco auf Nachfrage mit. Zu seinen Aufgaben zählt außerdem, die IT-Landschaft der internationalen Firmengruppe zu harmonisieren. Auf Grundlage von Informationstechnologie soll der neue CIO außerdem innovative Service-Angebote für die Kunden des Dienstleisters schaffen.

Zuvor bei Logistiker Havi

Tittel kommt von Havi Logistics, die ebenfalls ihren Sitz in Duisburg hat. Als Senior Director leitete er dort seit 2006 in der IT die Geschäftsbereiche "Business Delivery" und "Business Solutions and Architecture". Gleichzeitig war Tittel Managing Director der niederländischen IT-Tochter von Havi Logistics.

Der Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik und Diplom-Kaufmann arbeitete zuvor bei zwei Verpackungsmittelherstellern, zunächst bei Schmalbach-Lubeca, anschließend als Director Information Services für Europa und Asien im auf Vakuumverschlüsse spezialisierten Geschäftsbereich White-Cap des australischen Unternehmens Amcor.

Zur Startseite