Wie Personalberater im Web nach Bewerbern fahnden

Danach suchen Headhunter



Andrea König lebt als freie Journalistin in Hamburg. Arbeiten von ihr wurden unter anderem in der Süddeutschen Zeitung und im Focus veröffentlicht, seit 2008 schreibt sie auch für CIO.de. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager.

Regelmäßiges Profil-Update für den Headhunter

Headhunter suchen vor allem nach neuen Einträgen im Profil. Das heißt: Wer neben den passenden Stichwörtern sein Profil regelmäßig aktualisiert, kann bei Headhuntern punkten. Personalberater machen sich vor allem auf die Suche nach neuen Einträgen. Besonders Anfang bis Mitte der Woche, wenn Headhunter aktiv nach Top-Kandidaten suchen, empfiehlt sich ein Profil-Update.

Der Münchner Internet-Karrieredienst Experteer hat die Suchverläufe von 4.500 Headhuntern untersucht. Die Auswertung wurde in Deutschland, Frankreich, Italien, der Schweiz und Großbritannien vorgenommen.

Zur Startseite