Retail IT


Schulungsinitiative

Das EECC will RFID zum Durchbruch verhelfen

10.08.2009
Von Hartmut  Wiehr

Software-Schulung soll RFID neuen Schwung bringen

Um hier Abhilfe zu schaffen, bietet das EECC verschiedene Fortbildungskurse an, da zur Zeit noch kein Hersteller oder Kunde über eine einheitliche und kompatible Software-Infrastruktur verfügt. Gleichzeitig sei aber genau das die Voraussetzung für übergreifende RFID-gesteuerte Produktionen und Logistiken. Da bislang auch kein guter Leitfaden oder gar eine spezielle Schulung für die Konzeption einer solchen Software-Architektur existiert, will das EECC mehr als nur den theoretischen Rahmen bieten, wie solch ein Netzwerk funktionieren kann.

Mit Hilfe des Auto ID Labs St Gallen der ETH Zürich entwickelte man deshalb ein sogenanntes EPC Network-Expert-Seminar, das im Rahmen der EECC RFID Academy angeboten wird. Besonders dem Umsetzungs-Teil möchte man sich dabei annehmen, indem Implementationserfahrungen dargestellt werden. In diesem der Praxis gewidmeten Bereich werden Hersteller und Anwender über ihre ProjekteProjekte berichten.

Termin: 22. Oktober 2009
Ort: Neuss
Weitere Informationen: www.eecc.info; Tel. + 49 (0)211 - 969 555 3 Alles zu Projekte auf CIO.de

Zur Startseite