US-Händler

Millionen Kundendaten von Neiman Marcus gestohlen

01.10.2021
Bei der amerikanischen Kaufhaus-Kette Neiman Marcus sind Millionen Kunden Opfer eines Datendiebstahls geworden.
Das US-amerikanische Kaufhaus Neiman Marcus bestätigt "den unautorsierten Zugriff auf Kundendaten."
Das US-amerikanische Kaufhaus Neiman Marcus bestätigt "den unautorsierten Zugriff auf Kundendaten."
Foto: Maddas - shutterstock.com

UnbekannteUnbekannte hätten sich bereits im Mai 2021 Zugang zu diversen Informationen von Online-Nutzern verschafft, teilte das Unternehmen in der Nacht zum Freitag mit. Dazu gehörten unter anderem Kreditkarten-Informationen sowie Benutzernamen, Passwörter und Antworten auf Fragen zur Passwort-Wiederherstellung. Insgesamt würden nun rund 4,6 Millionen Kunden benachrichtigt. Betroffen seien 3,1 Millionen Bank- und Gutscheinkarten. 85 Prozent davon seien bereits abgelaufen. Alles zu Hacker auf CIO.de

Neiman Marcus erklärte, das Unternehmen habe erst "kürzlich" von dem Datendiebstahl erfahren, nannte allerdings keinen genauen Zeitpunkt. Große US-Einzelhändler waren in den vergangenen Jahren immer wieder Ziel von Cyberattacken mit Millionen betroffenen Kunden geworden. (dpa/rw)

Zur Startseite