Strategien


Zwischen Sharepoint und Yammer

Der CIO, ein High-Tech-Salomon

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Wie PAC-Analystin Dufft beobachtet, unterscheiden IT-Chefs im Groben zwei Arten von Projekten: "klassische" ProjekteProjekte rund um Sicherheit und Kontrolle, die langfristig angelegt sind, und kurzlebige, innovative Initiativen. Für diese gibt es schon ein neudeutsches Wort: innovative Speed Boats. Alles zu Projekte auf CIO.de

Change-Teams aus IT und Fachabteilung aufbauen

Die Teilnehmer der Konferenz sprachen sich für das Etablieren von Change-Teams aus. In diesen sollten IT-Mitarbeiter sowie Kollegen aus den verschiedenen Fachabteilungen sitzen. Je gemischter die Teams, umso besser, meinen die CIOs.

Dufft sagt, sie sei zunächst überrascht gewesen, dass rein technologische Themen weniger stark diskutiert wurden. Ihr Fazit: Selbstverständlich interessieren sich CIOs nach wie vor für die Technologie - diese schlägt ihnen aber weniger auf den Magen als die Anforderungen der Business-Seite.

Zur Startseite