Wohnungsnot in München

Deutsche Bahn lockt neue Mitarbeiter mit Wohnungen

10.07.2019
Die Deutsche Bahn will neue Mitarbeiter verstärkt mit günstigen Wohnungen locken. Der größte deutsche Staatskonzern starte dazu eine "Wohnraumoffensive", wie ein Sprecher am Mittwoch sagte.
Hauptbahnhof München: Lokführer bekommen bei der Wohnungssuche in München Unterstützung von der Deutschen Bahn.
Hauptbahnhof München: Lokführer bekommen bei der Wohnungssuche in München Unterstützung von der Deutschen Bahn.
Foto: imranahmedsg - shutterstock.com

"Bezahlbare Mieten sind für unsere Mitarbeiter ein großes Thema geworden", sagte Personalvorstand Martin Seiler dem Blatt. So will der Konzern mehr Wohnungen für seine Beschäftigten anmieten, außerdem soll auf Bahnflächen gebaut werden.

Neuen LokführernLokführern in München bietet die Deutsche BahnDeutsche Bahn derzeit von Dezember an kleine möblierte Wohnungen für monatlich 200 Euro kalt für die Dauer der Ausbildung. Auch danach sollen die neuen Kollegen beim Thema Unterkunft unterstützt werden. Das Programm soll an diesem Freitag in München vorgestellt werden. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für Deutsche Bahn Top-Firmen der Branche Transport

Zur Startseite