Mindestens 100 Millionen Euro

Deutsche Bank verwirft Gebot für Wirecard Bank

06.09.2020
Die Deutsche Bank verwirft offenbar ein Gebot für die Wirecard Bank. Hintergrund sei dabei wohl der geforderte Preis, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg.
Die Wirecard Bank war der Deutschen Bank zu teuer.
Die Wirecard Bank war der Deutschen Bank zu teuer.
Foto: Rico Markus - shutterstock.com

Der Insolvenzverwalter des Wirecard-Konzerns, Michael Jaffe, will demzufolge Gebote über mindestens 100 Millionen Euro, um mit dem Verkaufsprozess fortzufahren und keine Liquidation einzuleiten.

Bloomberg hatte bereits vergangene Woche berichtet, dass die Deutsche BankDeutsche Bank ein Angebot abgegeben habe, dieses aber als zu niedrig eingestuft wurde. Ein Sprecher der BankBank wollte sich dazu nicht äußern und erklärte Bloomberg gegenüber, ein Kauf der WirecardWirecard Bank sei nur eine von verschiedenen Option, um das eigene Geschäft mit Zahlungsdienstleistungen auszubauen. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für Deutsche Bank Top-500-Firmenprofil für Wirecard Top-Firmen der Branche Banken

Zur Startseite