Strategien


Weltweiter CIO Survey von Harvey Nash

Deutsche CIOs - reich aber unglücklich

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

UK-CIOs bekommen 40.000 US-Dollar weniger als ein CIO in Deutschland

An zweiter Stelle stehen die US-CIOs mit einem Jahresgehalt von 164.119 US-Dollar. Mit 137.112 US-Dollar verdienen IT-Chefs in Großbritannien fast 40.000 US-Dollar weniger als Kollegen in Deutschland.

Für den CIO Survey befragten die Personalberatung Harvey Nash und die PA Consulting Group 2.655 CIOs weltweit. 2010 ist das zwölfte Jahr, in dem die Studie durchgeführt wurde. Als die Studie ausgewertet wurde, war ein US-Dollar 0,69 Euro wert.

Zur Startseite