Online-Handel

Deutsche Post strebt Führungsrolle an

26.05.2014
Die Deutsche Post strebt eine Führungsrolle im internationalen Online-Handel an. "Wir wollen auf globaler Ebene der führende Anbieter für eCommerce-Logistik auf den attraktivsten Handelsrouten werden", sagte Vorstandschef Frank Appel der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag".

Appel setzt auf die eigene Kraft des Unternehmens, schließt aber auch Übernahmen nicht aus: "Unser Fokus liegt klar auf organischem Wachstum", sagte Appel. "Gleichwohl sind kleinere Zukäufe, die unser Kompetenzprofil abrunden, immer möglich." Vor der Hauptversammlung an diesem Dienstag bekräftigte der Post-Chef die Dividendenpolitik des Konzerns: Zwischen 40 und 60 Prozent des um Einmaleffekte bereinigten Konzernergebnisses sollen demnach jährlich ausgeschüttet werden. (dpa/rs)

Zur Startseite