CIO Auf- und Aussteiger


Neue Finanzchefin verantwortet IT

Deutz AG holt Haase in den Vorstand

Margarete Haase verantwortet seit April als CFO auch den Bereich IT beim Motorenhersteller. Vorgänger Helmut Meyer hat das Kölner Unternehmen "im gegenseitigen Einvernehmen" verlassen.
Margarete Haase hat bei der Deutz AG im Vorstand die Ressorts Finanzen, Personal sowie Investor Relations und Service übernommen.
Margarete Haase hat bei der Deutz AG im Vorstand die Ressorts Finanzen, Personal sowie Investor Relations und Service übernommen.

Im April hat Margarete Haase (55) bei der Deutz AG im Vorstand die Ressorts FinanzenFinanzen, Personal sowie Investor Relations und Service übernommen. In dieser Position verantwortet sie auch die IT beim Kölner Motorenhersteller. Nach wie vor berichtet CIO Hans-Joachim Jürgens an den Vorstand. Top-Firmen der Branche Finanzen

Die Österreicherin übernimmt die Aufgaben von Vorstand Helmut Meyer (59), der "im gegenseitigen Einvernehmen" das Unternehmen verlassen hat.

Haase gilt als erfahrene Finanzexpertin, die seit 1987 in verschiedenen Führungspositionen des Daimler-Konzerns tätig war. Darunter waren Stationen beim Luft- und Raumfahrtkonzern DASA, als Finanzdirektorin des Motorenwerks Berlin und zuletzt seit 2007 als Vorstandsmitglied der Daimler Financial Services AGDaimler Financial Services AG. Top-500-Firmenprofil für Daimler Financial Services AG

Vor gut einem war Jahr Hans-Joachim Jürgens zum CIO bei der Deutz AG aufgestiegen. Im Mai 2008 hatte er die Aufgaben von seinem Vorgänger Andreas Groth übernommen. Groth entwickelt seitdem zusammen mit EDS IT-Infrastruktur-Lösungen für das Militär.

Zur Startseite