CIO Auf- und Aussteiger


Weißbeck folgt auf McGuckin

DHL bekommt neuen CIO

Paul Schwefer, ist COO bei DHL Global Forwarding.
Paul Schwefer, ist COO bei DHL Global Forwarding.

Seine Aufgaben als CIO Global Forwarding, Freight wird zunächst interimistisch bis zu einer Nachfolgebesetzung der frühere Continental-CIO Paul Schwefer, COO Global Forwarding, übernehmen. Schwefer wechselte im September vom Hannoveraner Automobilzulieferer zu DHL.

Weißbeck begann seine berufliche Laufbahn 1994 als Controller beim technischen Gebäudeausrüster Rud. Otto Meyer (heute Imtech, Hamburg).

1997 wechselte er zur Adam Opel AGAdam Opel AG, wo er im Internen Audit arbeitete, danach die Implementierung von SAPSAP MM verantwortete und schließlich zum Manager IT-Controlling aufstieg. Top-500-Firmenprofil für Adam Opel AG Alles zu SAP auf CIO.de

2002 folgte der Sprung in die Logistik und begann bei der Schenker AG als Vice President IT Planning und Projects & Quality.

DHL Forwarding und DHL Freight im Überblick

DHL Global Forwarding ist nach Konzeraussage Weltmarktführer bei der Luft- und Seefracht. DHL Freight ist die Nummer zwei im europäischen Frachtgeschäft und bündelt das Geschäft im Landverkehr.

Zur Startseite