Management-Skills gefragt

Die 10 aussichtsreichsten IT-Jobs

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Wer sich auf Cloud Computing, Virtualisierung oder Sicherheit spezialisiert, hat jetzt gute Karten auf dem Arbeitsmarkt. Eine Aufzählung von zehn Jobs, die laut Analysten nachgefragt werden.

Allerorten wird sie beschworen, die wirtschaftliche Erholung. Doch Informatiker sollten nicht zu früh aufatmen. Ob es wieder so viele Jobs in der IT geben wird wie vor der Krise, bezweifeln Experten. Wer sich aber auf bestimmte Gebiete spezialisiert, hat dieser Tage gute Chancen. Unsere US-Schwesterpublikation Network World zählt zehn dieser begehrten IT-Skills auf. Basis sind Gespräche mit Analysten von Gartner, Forrester, der Computing Technology Industry Association (CompTIA) und der Enterprise Management Associates (EMA).

Zur Startseite