Ratgeber/Office 2010

Die 10 besten Office 2010 Features für die Arbeit

22.06.2010

PowerPoint Broadcast

Spezialisten, welche sich auf die Präsentations-Möglichkeiten von PowerPoint verlassen, werden vor Ehrfurcht bei Broadcast erstarren. Dies ist wohl das wichtigste Feature, welches zu PowerPoint, seit dessen Entstehung, hinzugefügt wurde. Denn PowerPoint Broadcast erlaubt es dem Nutzer die Präsentation mit fast jedem, überall innerhalb von wenigen Mausklicks zu teilen.

Broadcast funktioniert über einen Service, wie Windows Live oder einem lokal konfigurierten Broadcast-Server, der eine Präsentation auf dem ferngesteuerten Computer des Anderen anzeigt. Es unterstützt die Einer-zu-vielen Präsentation, bei der eine einzelne Person die Präsentation hunderten gleichzeitig vorführt. Das Broadcast-Feature hat das Potential viele Programme, für virtuelle Treffen, zu ersetzen und es kann zusammen mit Videokonferenzen und VoIP-Konferenz-Gesprächen genutzt werden. Es ist sehr gut für eine Kombination aus lokal und/oder ferngesteuerten Zusammentreffen geeignet, bei der eine persönliche Präsentation für mehrere Nutzer von Vorteil wäre, dabei müssen Sie keine Brücken, virtuelle Konferenzen oder virtuelle Treffen einrichten.

Zur Startseite