Mikroblogging im Unternehmen

Die 12 besten Twitter-Alternativen



Simon Hülsbömer betreut als Senior Project Manager Research Studienprojekte in der IDG-Marktforschung. Zuvor verantwortete er als Program Manager die Geschäftsentwicklung und die Inhalte des IDG-Weiterbildungsangebots an der Schnittstelle von Business und IT - inhaltlich ist er nach wie vor für das "Leadership Excellence Program" aktiv. Davor war er rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur für die Computerwoche tätig und betreute alle Themen rund um IT-Sicherheit, Risiko-Management, Compliance und Datenschutz.
Wir stellen Programme vor, die sich fürs Mikroblogging im Business-Umfeld besser eignen als der Platzhirsch mit dem Vogel.

Mikroblogging gewinnt auch im Business an Bedeutung. Wer nicht nur auf TwitterTwitter setzen möchte, findet hier zwölf Alternativen, die dem B2B-Gedanken wesentlich besser Rechung tragen als der Web-Aufsteiger der vergangenen beiden Jahre. Alles zu Twitter auf CIO.de

(Computerwoche)

Zur Startseite