Ratgeber Hardware

Die 15 größten Fehltritte im Elektronik-Design

17.09.2010
Von Benj Edwards

Wann fand der Anruf statt? I

Anrufbeantworter sind praktisch. Jedoch nicht, wenn sie zu den Anrufen die falsche Zeit abspeichern.
Anrufbeantworter sind praktisch. Jedoch nicht, wenn sie zu den Anrufen die falsche Zeit abspeichern.


Geräte: Digitale Anrufbeantworter
Bevor es die allwissenden Mailboxes der Internettelefonie oder Mobiltelefone gab haben digitale Anrufbeantworter ab und zu deren Besitzer um den Verstand gebracht. Nicht weil sie ausgefallen oder kaputt gegangen wären, sondern sie haben schlicht "vergessen" wann ein Bekannter angerufen hat. Es genügte eine größere Schwankung im Stromnetz und der Anrufbeantworter setzt die interne Uhr zurück.

Schließlich erhielt man eine Anrufbeantworternachricht, dass ein Freund gerade in der Stadt ist, sein Flieger aber in 3 Stunden fliegt und man ihn doch zuvor noch treffen könnte. Der Anrufbeantworter behauptet, dass der Anruf um 19 Uhr aufgezeichnet wurde, tatsächlich wurde er aber um 15:30 Uhr getätigt, sodass Sie Ihren Freund wohl verpassen.

Zur Startseite