Ratgeber Hardware

Die 15 größten Fehltritte im Elektronik-Design

17.09.2010
Von Benj Edwards

PC LOAD LETTER I

Eine unverständliche Einzeilen-Fehlermeldung.
Eine unverständliche Einzeilen-Fehlermeldung.


Geräte: HP LaserJet Drucker
Fans des Films "Alles Routine" kennen das Problem sicherlich. Leider ist es kein Fehler, der nur im Film, sondern auch im realen Büroalltag auftritt. Nämlich krampfhaft verkürzte Fehlermeldungen, die allein ohne Übersetzungshandbuch nicht zu verstehen sind.

Das Bild zeigt einen dieser Fehler eines HPHP LaserJet Druckers an: "PC LOAD LETTER". Eine einzeilige Fehlermeldung über die der Anwender nun nachdenken darf. Hmm…PC, also Personal Computer. Load, hmmm, laden, ein Programm laden? Letter, das heißt Brief, aber ich will doch keinen Brief schreiben. Vielleicht muss ich einen Brief vom PC aus in den Drucker laden? Braucht der Drucker auch einen Briefumschlag? Oder funktioniert eine Briefladefunktion nicht? Sollte ich das Druckerkabel überprüfen? Alles zu HP auf CIO.de

Zur Startseite