Unglaublich aber wahr

Die 19 seltsamsten Gadgets und Geräte

25.07.2014

Der Solar-Bikini

Solar-Bikini
Solar-Bikini

Eine traumhafte Vorstellung: Ein Bikini, der im Sommer am Strand perfekt den antrainierten Luxuskörper zur Geltung bringt und gleichzeitig den iPod auflädt. Gibt's nicht? Gibt's schon. Der New Yorker Multimedia-Designer Andrew Schneider hat diesen Solar-Bikini 2006 für seine Wintershow entworfen. Das Bade-Utensil nutzt Photovoltaik-Streifen in Oberteil und Höschen, sowie einen 5-Volt-Regulator, der die Stromausgabe managt. Angeblich arbeitet Schneider auch an einer Version für männliche Badegäste, dem sogenannten iDrink, der genügend Strom aus Sonnenenergie gewinnt, um einen eigenen Mini-Kühlschrank für Getränke zu versorgen. Bisher hat es aber noch nicht mal der Bikini von 2006 in die Läden geschafft.

Zur Startseite