Ratgeber Tablet-PC

Die 5 besten iPad-Alternativen

9 Sekunden Boot-Zeit: Joojoo

Joojoo
Joojoo

Das Display des Joojoo-Tablet-PCs misst stattliche 12,1 Zoll und bietet eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel. Doch Größe hat auch ihren Preis: Mit 324,5 x 199 x 18,9 und 1,1 kg ist das Joojoo groß und schwer. Auch der Akku hält mit 5 Stunden nicht sehr lange durch.

Daten landen auf einer 4 GB kleinen SSD-Platte, daneben ist eine 1,6-GHz-starke CPU verbaut. Surfen tut das Joojoo über WLAN (nur 11 b/g), als weitere Drahtlos-Verbindung steht Bluetooth zur Verfügung. UMTS und GPS fehlen. Weiter stehen ein USB-Port und eine Webcam zur Verfügung. Das Betriebssystem ist eine Linux-Variante die besonders schnell starten soll: nur 9 Sekunden soll das Booten dauern. Der Tablet-PC soll bald auch in Deutschland erhältlich sein - in den USA kostet er 499 Dollar.

Zur Startseite