Scheitern erwünscht

Die 5 Führungsprinzipien des Facebook-CIO

15.07.2011
Von Kristin Burnham und
Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Das führte zu einer Selbstkontrolle der ehemaligen Vieltelefonierer. Sie - und auch andere Nutzer - disziplinierten sich, wodurch die Kosten insgesamt sanken. Campos präsentierte das stolz der Firmenleitung.

Facebook setzt auf Cloud Computing

5. Den Kopf in die Wolke stecken: Der Facebook-CIO sieht seine Firma als Vertreter einer "next-gen tech company". Zurückhaltung bei Cloud Computing ist da nicht angebracht. Die Mehrheit der Anwendungen bei Facebook läuft über das Software-as-a-Service-Modell (SaaS). Gleiches gilt für die Infrastruktur.

Die Sicherheitsbedenken anderer IT-Entscheider beim Thema Cloud kann Campos offenbar nicht nachvollziehen. "Sei schnell, sei kühn" - diese Motto habe die Firma Facebook in den Genen, erklärt er.

CIO.com-Autorin Kristin Burnham führt das in ihrem Artikel "Facebook’s CIO shares IT innovation successes and failures" aus.

Zur Startseite