Consultant-News


ITK-Channel

Die besten Hersteller und Distributoren

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Die besten Hersteller und Distributoren des deutschen ITK-Channels hat unsere Schwestermedienmarke ChannelPartner in Zusammenarbeit mit der GfK mit den Channel Excellence Awards 2014 ausgezeichnet.

Wer sind die bedeutendsten und besten Hersteller und Distributoren des ITK-Channels? Diese Frage wird immer zum Jahresbeginn durch unsere Schwestermedienmarke ChannelPartner in Zusammenarbeit mit der GfK beantwortet. Grundlage für die Vergabe der begehrten Channel Excelence Awards ist eine von der GfK erhobene Studie.

Etwa 150 Gäste im festlichen Ambiente des Münchener Künstlerhauses wurden bei der Channel Excelence Night nicht enttäuscht. So lieferten die brandneuen GfK-Ergebnisse einige Überraschungen. Langjährige Marktführer wurden vom Thron gestoßen und einige Newcomer konnten Spitzenplätze erobern.

Die genauen Ergebnisse in den 22 Hersteller- und 9 Distributionskategorien können Sie den Tabellen im Anschluss entnehmen. Die jeweiligen Sieger der Kategorien wurden mit dem Channel Excellence Award ausgezeichnet. Doch auch die Unternehmen auf den folgenden Plätzen gingen nicht leer aus: Sie erhielten die Auszeichnung "Preferred Vendor" bzw. "Preferred Distributor". Für die GfK-Studie wurden über 1.000 Händler aus den Bereichen Systemhäuser und Computershops befragt.

Desktop-PCs

Sieger in der Kategorie Desktop-PCs

Channel Excellence Award

Platz 1

Hewlett-Packard GmbH

Preferred Vendors

Platz 2

Fujitsu Technology Solutions GmbH

Platz 3

Lenovo (Deutschland) GmbH

Platz 4

Apple GmbH

Platz 5

Asus Computer GmbH

Server

Sieger in der Kategorie Server

Channel Excellence Award

Platz 1

Hewlett-Packard GmbH

Preferred Vendors

Platz 2

Fujitsu Technology Solutions GmbH

Platz 3

Dell GmbH

Platz 4

IBM Deutschland GmbH

Platz 5

Wortmann AG (Terra)

Zur Startseite