iPhone


iTunes Rewind

Die besten iPhone- und iPad-Apps 2014

23.12.2014

Die besten iPad-Apps 2014

Auch bei den iPad-Apps, von denen sich ja immerhin schon mehr als 600.000 Stück im App Store tummeln, gab Apple seinen Favoriten preis. Top-App ist demnach das mächtige und mit 8,99 Euro auch nicht eben billige Bildbearbeitungs-Tool Pixelmator, das laut App-Store-Redaktion "die leistungsstarke Desktop-Version in ein elegantes und optimiertes Design packt". Auf Platz Zwei landete das mit Kochvideos und Fotoanleitungen aufgemotzte Gratis-Kochbuch Kitchen Stories von der AJNS Media GmbH.

Zum besten iPad-Spiel des Jahres kürte Apple Monument Valley von ustwo. Die Bewertung der Jury klingt tatsächlich vielversprechend: "Mit schlichter Schönheit und von Eschers Kunst inspirierten Puzzles fasziniert dieses wegweisende Spiel von Anfang bis Ende. Die cleveren und hintergründigen Rätsel haben uns immer wieder zum Staunen gebracht." Auf Platz Zwei wählte die App-Store-Redaktion das Strategiespiel Hearthstone: Heroes of Warcraft von Blizzard Entertainment, Inc.

Außerdem führte Apple 25 weitere "tolle iPad-Apps" auf, die sicher einen zweiten Blick wert sind. Hier finden sich fast ausschließlich Favoriten aus der Liste der empfehlenswerten iPhone-Apps wieder, wie Babbel, Blinkist, Outbank DE oder Swiftkey. iPad-spezifische Apps sind dagegen Mangelware, zu nennen ist hier lediglich der minimalistischen Hanx Writer, der selbst auf dem iPhoneiPhone 6 Plus nur wenig Spaß macht. Alles zu iPhone auf CIO.de

Die gefragtesten iPad-Apps 2014

Apple enthüllte außerdem, welche iPad-Apps im 2014 besonders gut liefen - natürlich auch wieder mit der Unterscheidung zwischen gekauften Apps und geladenen Apps. Wer hier endlich einen Schwung an Business-relevanten Anwendungen erwartet, muss enttäuscht werden: Unter den Top-Ten der kostenpflichtigen Apps befinden sich gleich sechs Spiele, einzig das Produktivitäts-Tool GoodReader, eine Art Multifunktions-Werkzeug für PDFs, schaffte es noch unter die ersten Zehn. Bei den besten geladenen Apps für das iPadiPad - größtenteils sind das kostenlose Anwendungen - handelt es sich um eine bunte Mischung aus Standard-Apps, darunter Skype, YouTube, eBay, Google oder Google Maps, aber auch die kostenlosen Microsoft-Office-Programme Word und Excel. Alles zu iPad auf CIO.de

Top-Seller iPad-Apps (gekauft)

1. The Room Two (Fireproof Games)

2. Minecraft - Pocket Edition (Mojang)

3. Bau-Simulator 2014 (astragon Software GmbH)

4. The Room (Fireproof Games)

5. Flightradar24 Pro (Flightradar24 AB)

6. WeatherPro for iPad (MeteoGroup Deutschland GmbH)

7. Cut the Rope 2 (ZeptoLab UK Limited)

8. Plague Inc. (Ndemic Creations)

9. GoodReader (Good.iWare Ltd.)

10. Pou (Paul Salameh)

Top-Seller iPad-Apps (geladen)

1. Skype für das iPad (Skype Communications S.a.r.l)

2. YouTube (Google, Inc.)

3. Google Maps (Google, Inc.)

4. Microsoft Word (Microsoft Corporation)

5. Quizduell (FEO Media)

6. eBay für das iPad (eBay Inc.)

7. Taschenrechner X Kostenlos: Metrisch, Währungs-und Einheitenrechner für iPad (Droxic OOD)

8. Microsoft Excel (Microsoft Corporation)

9. Messenger (Facebook, Inc.)

10. Google (Google, Inc.)

Zur Startseite