Hardware-Test

Die besten Notebooks unter 1000 Euro

25.06.2009
Thomas Rau ist stellvertretender Chefredakteur PC-WELT Print bei IT-Media. 

Die besten Notebooks unter 1000 Euro: Platz 7 bis 10

Platz 7: Sony VGN-NS21S - schicker Allrounder ganz in Weiß
Wie viele Sony-Notebooks ist auch das VGN-NS21S etwas teurer als vergleichbar ausgestattete Notebooks. Dafür stimmt das Design und die Bildqualität des 15,4 Zoll großen Displays. Selbst die Akkulaufzeit fällt mit fast vier Stunden sehr respektabel aus, wenngleich Sony sie sich mit einem gebremsten Prozessor erschwindelt.

Platz 8: HP Compaq 6730b - empfehlenswerter Business-Laptop
Als Business-Notebook überzeugt das 6730b vollkommen – es ist schnell, sparsam, besitzt eine stabile Tastatur und ist solide verarbeitet. Allerdings fällt die Displayqualität etwas ab. Außerdem gewährt HP standardmäßig nur 12 Monate Garantie.

Platz 9: Fujitsu-Siemens Amilo Si 2636 - leichter Allrounder mit auffälligem Design
Das Amilo Si 2636 mit 13,3-Zoll-Display ist ein leichter Allrounder mit schnittigem Design. Seine Rechenleistung ist sehr ordentlich, auch die Ausstattung stimmt. Ärgerlich ist der unter Last extrem laute Lüfter. Doch insgesamt überzeugt das Amilo Si 2636 mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Platz 10: Samsung R510 Aura T5800 Driton - günstiger Allrounder
Das Samsung-Notebook ist ein günstiger Allround-Laptop im ansprechenden Design. Es eignet sich für Anwender, die zeitgemäße Rechenleistung und Ausstattung suchen, an beides aber keine besonders hohen Ansprüche stellen.

Dieser Artikel erschien bei der CIO-Schwesterzeitschrift PC-Welt.

Zur Startseite