Stellenangebote

Die besten Online-Jobbörsen und Jobsuchmaschinen

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Schlechtere Noten für die Trefferqualität

Umfrageteilnehmer äußerten sich neben ihrer Zufriedenheit auch über die Suchqualität der Online-Jobbörsen und Jobsuchmaschinen. Die Such- bzw. Trefferqualität wurde schlechter bewertet als die Zufriedenheit. Befragte klagen beispielsweise über mangelhaftes Matching: "Es ist ärgerlich, wenn man eine bestimmte Stelle zur Festanstellung sucht und sich durch Praktikantenstellen klicken muss", sagt eine Wirtschaftswissenschaftlerin, die auf aktiver JobsucheJobsuche ist. Alles zu Jobsuche auf CIO.de

Die Umfrage zur Zufriedenheit mit den Online-Jobbörsen und Jobsuchmaschinen wurde von CrossPro-Research durchgeführt. Crosspro-Research.com ist ein Gemeinschaftsprojekt des britischen Branchenportals Crosswater Systems Ltd. und der Hamburger Personalmarkt-Agentur Profilo Rating-Agentur GmbH.

Zur Startseite