Google-Handy, Video-Blackberry, Eee-Keyboard

Die CeBIT-Highlights im Überblick

Spezialgebiet Business-Software: Business Intelligence, Big Data, CRM, ECM und ERP; Betreuung von News und Titel-Strecken in der Print-Ausgabe der COMPUTERWOCHE.


Simon Hülsbömer leitet als Senior Project Manager Research verschiedene Studienprojekte in der IDG-Marktforschung. Davor war er als Program Manager für die Geschäftsentwicklung und die Inhalte des IDG-Weiterbildungsangebots an der Schnittstelle von Business und IT verantwortlich und hat aus dieser Zeit die Zuständigkeit für das Leadership Excellence Program des CIO-Magazins behalten. Zuvor war er rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur für die Computerwoche tätig und betreute alle Themen rund um IT-Sicherheit, Risiko-Management, Compliance und Datenschutz.
Mobile Devices, Green-IT, Web 2.0 - diese Themen stehen im Mittelpunkt der diesjährigen CeBIT 2009. Namhafte Hersteller wie HTC, RIM und T-Mobile präsentieren ihre weiterentwickelten Modelle. Einige ausgewählte Geräte haben wir für Sie zusammengestellt.

Dieser Artikel erschien bei unserer Schwesterpublikation Computerwoche.

Zur Startseite