Deloitte-Studienergebnisse

Die Fehleinschätzungen bei In-Memory

30.09.2013
Von  und Marcel Grandpierre
Peter Ratzer ist Partner bei Deloitte. Er arbeitet dort seit 1998. Er ist auf die Beratung von CIOs bei der Entwicklung von strategischen Konzepten bis hin zur operativen Umsetzung einzelner Konzeptkomponenten fokussiert.

Die Realisierung von Wettbewerbsvorteilen erfordert die Ausschöpfung der IMC-Potenziale in allen Dimensionen - Flexibilität und Vereinfachung zahlen zudem direkt auf die mögliche Reduktion der Total Cost of Ownership (TCOTCO) ein. Alles zu TCO auf CIO.de

Vier Dimensionen der potenziellen Wertschöpfung durch IMC

  1. Performance: Datenanalyseprozesse, die mit heutiger Technologie Stunden benötigen, sind in Minuten oder Sekunden möglich. Entscheidungen können damit auf Basis der aktuellen Datenanalyse getroffen werden.

  2. Prozessinnovation: Performance-Verbesserungen bergen das Potenzial für innovative Prozesse und Applikation, die "real time" unterstützen und nachhaltig zur Wettbewerbsdifferenzierung beitragen.

  3. Vereinfachung: Die Komplexität der Datenmodelle kann merklich reduziert werden. Dies minimiert Fehlerquellen und senkt damit den Testaufwand sowie die Anzahl potenzieller Restart-Punkte.

  4. Flexibilität: Die Komplexitätsreduktion bei Datenmodellen ermöglicht die direkte Integration zusätzlicher Datenquellen und minimiert den Veränderungsaufwand des eigentlichen Datenanalyseprozesses.

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