Was die Tablet-Anbieter 2011 planen

Die Gerüchte um iPad & Co.

Moritz Jäger ist freier Autor und Journalist in München. Ihn faszinieren besonders die Themen IT-Sicherheit, Mobile und die aufstrebende Maker-Kultur rund um 3D-Druck und selbst basteln. Wenn er nicht gerade für Computerwoche, TecChannel, Heise oder ZDNet.com schreibt, findet man ihn wahlweise versunken in den Tiefen des Internets, in einem der Biergärten seiner Heimatstadt München, mit einem guten (e-)Buch in der Hand oder auf Reisen durch die Weltgeschichte.

Microsoft und HP - mögliche Ankündigungen?

Zwei weitere Spieler wollen scheinbar ebenfalls wieder in den Tablet-Markt einsteigen: Microsoft umgeben aktuell Gerüchte, dass der Konzern neue Geräte mit Windows als Betriebssystem vorstellen will - ein Vorhaben, mit dem der Konzern bereits früher gescheitert ist. Mögliche Geräte sollen etwa von HPHP oder Samsung kommen, wenn man den Gerüchten glauben darf. Alles zu HP auf CIO.de

Selbst wenn HP keine Tablets mit Windows auf den Markt bringen will, der Konzern hat noch eine weitere Option offen. 2010 übernahm HP den Gerätehersteller Palm, der mit WebOS gerade eine eigene Alternative zu iOS, Android und Co. geschaffen hatte. Seitdem häufen sich auch hier die Gerüchte, dass es ein Tablet-Gerät mit WebOS als Betriebssystem geben wird. Bislang handelt es sich aber auch hier um Spekulationen, bei denen keiner den Wahrheitsgehalt kennt.

Zur Startseite