Virtualisierung, BI, Web 2.0

Die IT-Strategien deutscher CIOs

Thomas Pelkmann ist freier Journalist in München.

Mehr noch: Die Technologien, die bei den CIOs ganz oben stehen, lassen sich schnell und ohne übermäßige Kosten realisieren, meint Gartner. "Anstatt Millionen Dollar zu investieren, um Millionen Dollar zu verdienen, tun es bei den modernen Technologien auch Invests in Höhe einiger tausend Dollar, um denselben Profit zu erreichen".

Die Zukunft der IT beginnt 2010

Das sei eine echte Chance für die IT-Abteilungen, ihre Rolle zu verändern und die Performance ihrer Organisation signifikant zu verbessern, so Mark McDonald. Allerdings, schränkt der Gartner-Vize ein, gebe es solche Veränderungen nicht über Nacht: "Jedes Unternehmen wird diesen Übergang zu unterschiedlichen Zeiten und mit unterschiedlicher Intensität vollziehen", meint McDonald und bekräftigt: "Aber er fängt mit den Entscheidungen und Richtungsänderungen an, die 2010 beschlossen werden".

Zur Startseite