SAP-Kunden im Visier

Die Strategie von Software AG und IDS Scheer

15.07.2009
Von Nicolas Zeitler

Deutsche Telekom und Bahn als Kunden

Zustimmen müssen dem Angebot noch die Kartellwächter. Noch im Laufe dieses Quartals wird der Beginn der Annahmefrist erwartet. Die soll vier bis sechs Wochen dauern. Gemäß dem Angebotspreis hat das Aktienkapital der IDS Scheer AG einen Wert von 482 Millionen Euro.

Der Zusammenschluss bringt laut einer Mitteilung der Software AG einen führenden Hersteller für Infrastruktur-Software und Geschäftsprozess-Management hervor. Von strategischer Bedeutung sei dabei vor allem die "hohe Beratungskompetenz mit dem Schwerpunkt auf SAP-Implementierung" von IDS Scheer. Das Unternehmen bringt rund 7500 Kunden und ein großes Partnernetzwerk mit. Die Software AG hat nach eigenen Angaben 4000 Kunden in 70 Ländern, darunter die Deutsche Telekom, Deutsche Bahn und Coca Cola.

Zur Startseite