CIO, Computerwoche, tecChannel und PC-Welt

Die Top 10 Artikel im November

Horst Ellermann ist Herausgeber des CIO-Magazins.

Top 10 Artikel PC Welt im November

1. Freeware-Muss für jeden PC
Was Windows alles noch nicht so richtig gut kann - und wo Freeware das Leben einfacher macht.

2. Die 50 Lieblings-Downloads der Leser
Bildergalerie mit 50 schicken Screenshots - die besten natürlich am Schluss.

3. Test: Partition Magic 8.0
Der Klassiker unter den Aufteilungstools zerlegt Festplatten in Partitionen mit bis zu 160 GB.

4. 50 witzige Windows-Fehlermeldungen
Trifft nicht jeden Humor, aber wenn man nicht gerade mit irgendeiner Arbeit fertig werden muss, können die 50 dümmsten Fehlermeldungen durchaus witzig sein.

5. Alle Details zum neuen Aldi-PC (Update: alle IT-Produkte)
Neu zwischen Baumwollsocken und Spreewaldgurken: Am 27. November kam der Rechner ins Sortiment. 699 Euro soll er kosten.

6. Test: Fünf kostenlose Firewalls im Test
Fazit: Gar nicht so schlecht, aber Einsteiger sind schnell überfordert.

7. Ratgeber: Jede Software gratis freischalten
Freischaltschlüssel aus dem Internet sind nicht immer illegal. Wer die Software vorher gekauft hat, darf sich schon mal einen verschusselten Schlüssel neu verschaffen.

8. Ratgeber: Alle Windows-Updates
Manche sind unnötig, manche schaffen sogar nur Probleme. Die Kollegen von PC-Welt haben die unwichtigen Updates aussortiert.

9. Unentdeckte Addon-Perlen
16 kleine Helferlein, die den Firefox schlauer machen.

10. Test: Intel Core i7 Prozessor
Insgesamt 42 Prozent mehr Leistung im Vergleich zum Vorgänger - bei gleicher Taktfrequenz

Zur Startseite