Strategien


Benchmarking vor Strategic Planning

Die Top 10 Management-Tools

05.08.2011
Von Kolja Kröger
Instrumente, die auf Wachstum stetzen, erleben den stärksten Anstieg.
Instrumente, die auf Wachstum stetzen, erleben den stärksten Anstieg.
Foto: monsterdruck.de - Fotolia.com

"Dass gerade diese Instrumente, die Wachstum ankurbeln, den stärksten Anstieg in der prognostizierten Nutzung aufweisen, spiegelt die optimistische Einstellung der Unternehmenslenker wieder", urteilen die Autoren der Studie. Social Media als Instrument stehen die Manager allerdings noch skeptisch gegenüber - und probieren es nur zögerlich aus. 56 Prozent glauben zwar, dass Social Media in diesem Jahr an Bedeutung gewinnt - wissen aber oft nicht, wie sie die Wirksamkeit messen sollen.

Zögern führt zu Fehlinvestitionen in Social Media

"Weitere Schritte werden nur gewagt, wenn man mit den Ergebnissen der Social-Media-Bemühungen zufrieden ist", heißt es - verbunden mit einer Warnung. "Diese Vorsicht vor dem Einsatz sozialer MedienMedien führt aber zu einer geringeren Zufriedenheit mit den Ergebnissen und damit letztendlich zu Fehlinvestitionen in Social Media." Top-Firmen der Branche Medien

Zur Startseite